Brot & Brötchen | Laß uns ein Lebkuchenhaus bauen - Weihnachts-Special
Brot & Brötchen,  Deutsche Gerichte

Laß uns ein Lebkuchenhaus bauen – Weihnachts-Special

Ho! Ho! Ho! Weihnachten steht vor der Tür! Schon seit Wochen verkaufen die Läden viele Weihnachtsartikel. Als wir wieder einmal im Supermarkt waren haben wir die Packung eines Lebkuchenhauses entdeckt… und konnten dem nicht widerstehen es mitzunehmen ?. Ein eigenes Lebkuchenhaus zu bauen und zu dekorieren – das bringt immer wieder eine weihnachtliche Atmosphäre ins Haus.

Übrigens, kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel? Von dort kommt das Lebkuchenhaus her. – „Bruder und Schwester, mit Namen Hänsel und Gretel, gingen tief in den Wald und fanden nicht mehr zurück nach Hause. Sie kamen an ein Haus aus Lebkuchen und anderen Süßigkeiten – das Zuhause einer bösen Hexe welche die Kinder mästen und essen wollte. Aber Gretel überlistete die Hexe und tötete sie. Danach flohen die Kinder und kehrten nachhause zurück – zusammen mit dem Schatz der Hexe.

Laß uns jetzt sehen wie Mr. S und ich ein wunderschönes Lebkuchenhaus bauen! Und wenn du ganz genau hinschaust kannst du sogar Hänsel, Gretel und die Hexe davor sehen ?.


Du magst leckere Rezepte? Verpasse kein Video – Abonniere Miss J’s Kitchen auf YouTube.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung der von mir in diesem Formular übermittelten Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu (Datenschutzerklärung).*