Kochen | Gebratene Teigtaschen mit Rettich - Taiwanesischer Snack den du unbedingt mal probieren mußt
Kochen,  Taiwanesische Gerichte

Gebratene Teigtaschen mit Rettich – Taiwanesischer Snack den du unbedingt mal probieren mußt

Als ich diese kleinen Rettiche im Supermarkt gesehen habe konnte ich nicht anders als sie schnell in meinen Einkaufswagen zu legen. Aber hast du eine Idee was man daraus noch machen kann, außer Suppe kochen? Wie wäre es mit gebratenen Teigtaschen mit Rettichfüllung ?. Normalerweise würde ich noch getrocknete Shrimps mit reinmachen, aber da ich diese gerade nicht vorrätig habe wird es diesmal ein vegetarisches Gericht. Das Einweichen des Teigs in Öl dauert zwar sehr lange, aber dafür ist er danach super flexibel und kann richtig dünn und lang ausgerollt werden. Find ich total interessant. Und vergiß nicht, gleich nach dem Braten einen Bissen zu nehmen (Vorsicht, heiß) – das ist so lecker!

Oder magst du es lieber fleischig? Dann probiere doch mal die gebratenen Teigtaschen mit Hackfleisch.

Mit diesem Rezept machst du 8 Teigtaschen mit Rettich.


Miss J’s Empfehlungen


  1. Vor dem Einwickeln der Füllung kannst du diese in 8 gleiche Teile teilen. Nimm hierfür eine leere Schüssel und wiege sie bevor du das Fleisch hineingibst. Damit ist es einfach die Fleischmenge für eine Teigtasche bestimmen.
  2. Zum Braten der Teigtaschen kannst du das Öl in welchem der Teig eingeweicht wurde nehmen. Alternativ geht natürlich auch frisches.

Rezept & Video


Gebratene Teigtaschen mit Rettich
Yield: 8 Stück

Gebratene Teigtaschen mit Rettich

Prep Time: 1 hour
Cook Time: 20 minutes
Additional Time: 2 hours 30 minutes
Total Time: 3 hours 50 minutes

Teigtaschen mit Gemüsefüllung aus Rettich, Möhren und Pilzen.

Ingredients

Teig

  • 300g Mehl (Type 550)
  • 180ml Wasser
  • 3g Salz
  • Etwas Öl

Rettichfüllung

  • 350g geschälten Rettich
  • 100g geschälte Möhren
  • 10g getrocknete Pilze
  • 5g Salz
  • 3g gemahlenen weißen Pfeffer
  • 10g Sesamöl

Instructions

Teig

  1. Verknete Mehl, Salz sowie Wasser miteinander zu einem Teig. Decke ihn anschließend mit einem feuchten Tuch ab und stell ihn 10min beiseite.
  2. Teile, nachdem die 10min vergangen sind, den Teig in 8 gleichgroße Teile.
  3. Gieß etwas Öl auf einen Teller und lege den Teig so hinein, daß er an jeder Stelle befeuchtet wird. Laß ihn danach für 2-3 Stunden einweichen.

Rettichfüllung

  1. Nachdem der Teig für etwa 2 Stunden eingeweicht ist kannst du damit beginnen die Füllung vorzubereiten.
  2. Weiche die Pilze in etwas Wasser ein damit sie weich werden.
  3. Zerkleinere den geschälten Rettich und die Möhren mit eine Reibe, gib dann das Salz hinzu und vermenge alles miteinander. Stelle die Füllung danach für 10min beiseite.
  4. Schneide die Pilze in Streifen.
  5. Quetsche nach 10min das Wasser aus der Füllung und vermenge sie danach mit den Pilzen, Pfeffer und Sesamöl. Das übrig gebliebene Wasser kannst du entsorgen.

Teig + Rettichfüllung

  1. Rolle jeden Teig zu einem Streifen aus und lege auf eine Seite ein bißchen der Füllung. Wickle diese danach fest im Teig ein.
  2. Gib etwas Pflanzenöl in die Pfanne und brate die Teigtaschen auf mittlerer Hitze innen sowie außen gut durch. Jede Seite dauert etwa 5 bis 6 Minuten. Sie sind fertig, wenn sich beide Seiten braun gefärbt haben.
  3. Direkt nach dem braten schmecken die Teigtaschen am besten. Du kannst sie entweder mit Sojasaucenpaste oder Chilisauce essen. Aber auch ohne Sauce sind sie verdamt lecker. Guten Appetit!

Hast du dieses Rezept probiert?


Galerie


Kochen | Gebratene Teigtaschen mit Rettich - Taiwanesischer Snack den du unbedingt mal probieren mußt
Kochen | Gebratene Teigtaschen mit Rettich - Taiwanesischer Snack den du unbedingt mal probieren mußt

Du magst leckere Rezepte? Verpasse kein Video – Abonniere Miss J’s Kitchen auf YouTube.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung der von mir in diesem Formular übermittelten Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu (Datenschutzerklärung).*

Skip to Recipe