Deutsche Gerichte | Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt
Deutsche Gerichte,  Kuchen & Dessert

Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt

Immer wenn wir auf dem Weihnachtsmarkt sind darf eine Tüte gebrannte Mandeln nicht fehlen. Wie das meiste auf den Weihnachtsmärkten vielleicht nicht ganz so gesund, aber dafür umso leckerer. Schon von weitem zieht der Geruch von gebrannten Mandeln die Besucher an die Verkaufsstände. Mit einer warmen Tüte davon in der einen und einem heißen Glühwein in der anderen Hand hält man es so selbst bei niedrigsten Temperaturen aus ?. Hole dir jetzt einfach selbst ein Stück Weihnachtsmarkt ins Haus und lege los mit ein paar dieser gebrannten Mandeln.

Mit diesem Rezept machst du ca. 350g gebrannte Mandeln.


Miss J’s Empfehlungen


Die Pfanne ist nach dem Kochen schwer zu reinigen? Schrubbe nicht so viel, das kann leicht deine Pfanne beschädigen. Schütte stattdessen einfach etwas Wasser hinein und erwärme es. Damit löst sich der Zucker auf und das saubermachen geht dann ganz einfach.


Rezept & Video


Gebrannte Mandeln
Yield: ca. 350g

Gebrannte Mandeln

Cook Time: 15 minutes
Total Time: 15 minutes

Hole dir mit diesen gebrannten Mandeln ein Stück Weihnachtsmarkt ins Haus.

Ingredients

  • 200g ungeschälte Mandeln
  • 150g weißen Zucker
  • 100ml Wasser
  • 8g Vanillezucker
  • 4g Zimtpulver
  • Eine Prise Salz

Instructions

  1. Zucker, Wasser, Zimtpulver sowie Salz in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze zu Sirup aufkochen.
  2. Sobald der Sirup kocht unter ständigem rühren die Mandeln hinzugeben.
  3. Den Sirup weiter kochen lassen bis er dicker wird (ca. 10min, dabei immer mal wieder umrühren) und danach die gebrannten Mandeln mit Hilfe zweier Gabeln auf einem Stück Backpapier verteilen. Dabei darauf achten, daß sich die Mandeln auf dem Backpapier möglichst nicht berühren.
  4. Nachdem sich die gebrannten Mandeln kristallisiert und abgekühlt haben können sie gegessen werden. Guten Appetit.

Hast du dieses Rezept probiert?


Galerie


Deutsche Gerichte | Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt
Deutsche Gerichte | Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt

Du magst leckere Rezepte? Verpasse kein Video – Abonniere Miss J’s Kitchen auf YouTube.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung der von mir in diesem Formular übermittelten Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu (Datenschutzerklärung).*

Skip to Recipe